Abends, am 23.12.2019, machte sich unsere Feuerwehrjugend mit Hauptbrandinspektor Peter Preuß, dem Jugendbeauftragten Löschmeister des Fachdienstes Philipp Laschet und dem Seniorenbeauftragten Ehrenhauptbrandmeister Franz Trumler auf den Weg, um bei einer besinnlichen Feierstunde das Friedenslicht in Frohnleiten zu übernehmen.
Das Friedenslicht aus Bethlehem, das 1986 erstmals in der Geburtsgrotte entzündet worden war und zum Sinnbild der Botschaft des Weihnachtsfriedens geworden ist, wurde dann am 24.12.2019 vormittags von unserer Feuerwehrjugend an unserer Feuerwehrsenioren und Witwen überbracht. Im Anschluss daran auch den BewohnerInnen des Pflegeheimes „Gepflegt Wohnen“ wo wir von Seniorentrainerin Frau Konstanze Pertl und seitens der Pflegeleitung von Frau DGKP Sandra Krisper bereits erwartet wurden. Nach Übergabe des Friedenslichtes gab es noch ein „Danke schön“ für unsere Überbringer.
Zum gleichen Zeitpunkt, nutzten bereits viele GemeindebürgerInnen die Möglichkeit, das Friedenslicht beim Sparmarkt/Trafik abzuholen und es nachhause zu tragen, vielleicht auch in manche Herzen! Bei heißen Getränken, anregenden Gesprächen verlief der Vormittag, für die „Kleinen“ war das „Feuerwehrauto“ natürlich interessanter!
Die Kameradinnen und Kameraden sagen Danke, wünschen besinnliche Feiertage, ein gesundes, unfallfreies 2020 und auf Wiedersehen beim
Feuerwehrball am 25.01.2020 in der Kulturhalle Hart bei Graz!
Bericht und Foto: Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit