Nach langem Warten konnte in dieser Woche die neue Dienstuniform für alle Kameradinnen und Kameraden (Jugend-Aktive-Gruppe 2) endlich übernommen werden. Diese Uniform wird uns bei Tätigkeiten wie Schulungen, Besuche an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule, Repräsentationen usw. begleiten. So kann die schwere Einsatzuniform für solche Tätigkeiten im Spind verbleiben! Angekauft wurde die neue Uniform mit Ihrer Unterstützung, wurde sie doch, neben einer Förderung des Landesfeuerwehrverbandes, aus Mitteln der Wehrkassa bezahlt. Weiters wurde erstmalig Werbematerial angeschafft.
Ein herzliches Danke an alle Unterstützerinnen und Unterstützer, die dieses verfrühte Weihnachtsgeschenk ermöglicht haben!
Aber auch die Zeit des Lockdowns wurde wieder für eine Online-Schulung genutzt. So haben 11 Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrausschusses an der Schulung zum Thema Einsatzführung teilgenommen. Dabei wurden die neuen taktischen Zeichen vorgestellt und besprochen, des Weiteren konnten die zeichnerischen Fähigkeiten beim Erstellen einer Lageskizze unter Beweis gestellt werden.
Foto: Hauptbrandinspektor Peter Preuß
Bericht: Brandmeister Markus Wallner in Zusammenarbeit mit Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit