Um 21.51 Uhr wurde die FF Hart bei Graz in die Pachern Hauptstraße Höhe 49 zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen alarmiert, auch Rotes Kreuz und Polizei waren bereits auf Anfahrt.
Vor Ort wurde bei der Erkundung durch den EL festgestellt, dass einem PKW Lenker im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht aufgegangen sein dürfte, nachdem er sein Gefährt aus unbekannter Ursache frontal gegen einen Lichtmasten lenkte.
Der Fahrer und seine drei Mitfahrer waren bereits aus dem PKW gestiegen und wurden vom roten Kreuz in Empfang genommen. Offensichtlich dürfte der Unfall für die PKW Insassen zum Glück glimpflich geendet haben, da keiner ins Krankenhaus überstellt werden musste.
Die Aufgabe der FF Hart bei Graz bestand nun darin den Unfallort abzusichern, die Unfallstelle auszuleuchten, einen Brandschutz aufzubauen und sämtliche Trümmer des verunfallten PKW von der Straße zu entfernen. Weiters galt es nach der Bergung des PKWs durch ein Abschleppunternehmen die geknickte Straßenbeleuchtung zu sichern.
Eingesetzt waren: MZF, RLFA und LKWA mit 18 Einsatzkräften, Polizei, Rotes Kreuz und ATSW
Fotos: FF Hart bei Graz
Bericht: LM d.V. Michael Maicovski