Ausflug in die Vergangenheit

Am 26.07.2024 trafen sich die Feuerwehrsenioren des Abschnittes 3 mit Begleitung zu einem Ausflug in die „Vergangenheit“.

Vom Rüsthaus der FF St. Marein bei Graz aus machten sich die fast 50 Teilnehmer, darunter Abschnittsseniorenbeauftragten EOBI Albert Schwarz, ABI Ing. Wolfgang Winter, EABI  Franz Schadler und natürlich auch die Feuerwehrsenioren der FF Hart bei Graz auf den Weg zum „Oldtimer Museum Legenstein“ nach St. Anna am Aigen.

Nach der Begrüßung und einem geschichtlich interessanten Rückblick über die Sammelleidenschaft konnten die historischen Fahrzeuge bestaunt und bewundert werden – viele der Teilnehmer haben sich wohl in ihre Jugend zurückversetzt gefühlt und genossen den Anblick. Hinter vielen der Ausstellungsstücke versteckten sich auch spannende Facts und Geschichten.

Nach einer kurzen Stärkung wurde auf der Heimreise noch bei der Buschenschank Wesselowitsch in Siegersdorf Halt gemacht, und bei ei einer zünftigen Jause konnte der Tag nochmals Revue passieren.

Fotos: EHBI Franz Preuss

Bericht: EHBI Franz Preuss, LM d.V. Michael Maicovski

Link: BFVGU Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung – Ausflug der Feuerwehrsenioren des Abschnittes 3 (steiermark.at)