Alljährlich beteiligt sich unsere Jugendfeuerwehr an der Aktion „Saubere Steiermark“, diesmal am 27.04.2019 und das gemeinsam wieder mit der Natur- und Bergwacht der Ortsstelle Hart b. Graz. Obligatorisch bildete ein gemeinsames Frühstück im Feuerwehrhaus den Auftakt. Berg- und Naturwacht, der Unimarkt Waltendorfer Hauptstraße, Herr Robert Hasenhüttl vom Hirschenwirt und die Familie Stefan Maier haben dankenswerterweise wieder die Kosten dafür übernommen!
Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto wurde durch Hauptbrandinspektor Peter Preuss gemeinsam mit Ortseinsatzleiter der Natur- und Bergwacht Robert Kallinger das „Suchgebiet“ aufgeteilt, um dann mit Warnwesten, Schutzhandschuhen und Müllsäcken ausgestattet, abgesichert von Einsatzfahrzeugen der FF Hart bei Graz, schwerpunktmäßig entlang der Rupertistraße, Rastbühelstraße, Reintalstraße, Pachern Hauptstraße und Bereiche Park and Ride-Parkplätze beim Bahnhof Hart bei Graz und Autal die „Reste unserer Zivilisation“ einzusammeln.
Den Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen ab 13:00 Uhr beim Don Camilo, wobei die Kosten seitens der Gemeinde Hart bei Graz als „Danke schön“ übernommen wurden.
Ein aufrichtiges Danke an alle Beteiligten, vor allem aber an unserer Feuerwehrjugend!
Ein „Danke“ aber auch an jene unverbesserlichen, gedankenlosen Umweltverschmutzer, die unsere schöne Gemeinde als Mülldeponie betrachten, denn ohne Sie könnten wir die Aktion „Saubere Steiermark“ nicht durchführen!
Foto: Hauptbrandinspektor Peter Preuß, Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Löschmeister des Fachdienstes Benjamin Fedl, Löschmeister des Fachdienstes Philipp Laschet, Oberfeuerwehrmann Michael Weiss, Herr Robert Kallinger
Bericht: Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit