Auch heuer machten sich einige Kameraden auf, um am 30.08.2019 beim Airport Night-Run am Flughafen Linz-Hörsching teilzunehmen. Start war um 0000 Uhr des 31. 08., auf der 5 km-Strecke wurden die Läufer von über 2000 Lichtern begleitet. Unter der „sportlichen Leitung“ von Brandmeister Mathias Aigner starteten sie in der „Blaulichtklasse“, bei der sich 52 Teams mit 344 Teilnehmer gemeldet hatten. Das „Team 1“ mit Löschmeister Markus Wallner, Löschmeister des Fachdienstes Benjamin Fedl und Löschmeister des Fachdienstes Phillip Laschet erreichte den 19. Rang, das „Team 2“ mit Löschmeister des Sanitätsdienstes Dominik Friedrich, Hauptfeuerwehrmann Markus Kneussel n Hauptfeuerwehrmann Christian Lebernegg den 39. Rang (in der Gesamtwertung den 54. bzw. den 108. Rang). Insgesamt nahmen fast 3000 Läufer und Läuferinnen an diesem Nachtlauf teil.
Natürlich stand auch „Fachliches“ am Programm, so wurde die FF Tulln-Stadt und die Flughafenfeuerwehr Linz-Hörsching besucht, die FF Wels sorgte dankenswerterweise für die Unterbringung unserer Kameraden, ein herzliches und aufrichtiges Danke!
Des Weiteren kam es auch zu einem kameradschaftlichen Treffen mit Kameraden der FF Hart aus dem Bezirk Linz-Land, wobei kleine Präsente ausgetauscht wurden.
Aber auch beim Ironman in Zell am See am 01.09.2019 war ein Kamerad von uns dabei und stellte sich den Herausforderungen. Nach 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und einem Halbmarathon mit 21,1 km, konnte Löschmeister Markus Mayer sein sich selbst gestecktes Ziel, nämlich seinen ersten Ironman-Bewerb erfolgreich zu absolvieren, erreichen. Rang 1920 unter den 2599 ans Ziel gekommenen Teilnehmern war schlussendlich der Lohn.
Herzliche Gratulation unseren sportlichen Kameraden!
Foto: Brandmeister Mathias Aigner, Löschmeister Markus Mayer, Löschmeister d. Fachdienstes Gabriel Rausch
Bericht: Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit