T03 Motorradunfall nahe dem Feuerwehrhaus

Mitten in die praktische Prüfung und den Vorbereitungen zur Schlusskundgebung zur GAB des Abschnittes III in Pachern, platzte um 14.10 Uhr ein Motorradunfall nahe dem Feuerwehhaus hinein.

Als die ersten Feuerwehrkräfte bereits kurze Zeit später am Unfallort im Bereich des Marienbräu eingetroffen waren, wurde die verunfallte Person, welche offensichtlich mit einem PKW kollidierte, schon durch die Besatzung eines zufällig am Einsatzort vorbeikommenden RTW des Roten Kreuzes versorgt.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die Einsatzstelle zu sichern, die Lenkung des fließenden Verkehrs, das Binden von Betriebsmitteln vom Moped und das Aufräumen der Unfallstelle von diversen Trümmern.

Eingesetzt waren: MZF, RLFA 2000 und HLF 4 mit 17 Einsatzkräften, Polizei und Rotes Kreuz

Foto: FF Hart bei Graz

Bericht: LM d.V. Michael Maicovski