Feuerwehrjugend Sommerlager in Eggersdorf

Über 500 Teilnehmer, davon 15 Jugendliche und 3 Betreuer der FF Hart bei Graz nahmen bei dem perfekt organisierten Feuerwehrjugendlager des Bezirkes Graz Umgebung 2024 in Eggersdorf bei Graz teil. Ein reichhaltiges Programm für die darauffolgende Tage sorgte für Spaß und Freude bei den Teilnehmern/innen.

Nachdem am Mittwoch das Zeltlager aufgebaut wurde, gab es ab Donnerstag volle Kanne Programm. So gab es eine Leistungsschau der Militärpolizei, ebenso eine der Feuerwehr, bei der eine Vielzahl an Fahrzeugen und Gerätschaften verschiedener Feuerwehren präsentiert wurden und den Jugendlichen die unterschiedliche Ausrüstung und Technik im Feuerwehrwesen präsentiert wurde.

Schwimmen im Naturbad Eggersdorf sowie am Stubenbergsee, Nachtwanderungen, Spaziergang in Raabklamm, eine Hubschrauberlandung des BMI und natürlich viele gemütliche Stunden mit Grillen, Spielen etc. im Zeltlager ergänzten das Programm.

Fotos: FF Hart bei Graz

Bericht: LM d.V. Michael Maicovski